Kredit von Privatpersonen an Privat – wichtige Informationen

Post by: 11 September, 2021
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Kredite von Privatpersonen (also Privat an Privat) funktionieren in der Praxis schon echt sehr lange - einfach wie das Geld. Seit ein paar Jahren bringen auch im Internet die Vermittlungsplattformen (also zusammen: Kreditsuchende mit Kreditanbietern). Diese Lösung ist heutzutage in EU wirklich sehr popular. Das bedeutet, dass wenn jemand einen günstigen Kredit bekommen will, dann soll er sich überlegen, ob er dazu nicht auf das Internet zurückgreift und nach einer Finanzierungsmöglichkeit sucht…

Kredit von Privatpersonen an Privat

 

Diese Kreditformen haben Vorteile - sowohl für Anleger als auch für Kreditsuchende. Einen Kredit von Privatpersonen zu erhalten, bedeutet für sehr viele Menschen einfach viel weniger Stress. Da man bemerken soll, dass die Privatpersonen in der Regel ganz andere Entscheidungsgründe als Banken haben. Gleichzeitig die Abwicklung ist viel einfacher, bequemer und schneller - als die komplizierte Bankprozedur.

Die meisten Vermittlungsplattformen arbeiten nach dem Prinzip: Ein Kreditnehmer muss sich vor allem auf dem Kreditportal anmelden, dann soll er die Kreditsumme, den maximalen Zinssatz und die Laufzeit darstellen,. Außerdem soll man aber auch beschreiben: für welchen Zweck das Geld benötigt (beschreibt also die Kreditwünsche). Die Kreditgeber können dann individuell auswählen - also welche Projekte und mit welcher Geldsumme unterstützen werden… .

Ein anderen Vorteil von dieser Lösung ist, dass die Anmeldung nicht mit Kosten für den Kreditnehmer verbunden ist! Erst wenn ein Kredit fließt, werden die Kosten fällig. Die Kosten sind aber im Regelfall nicht hoch - wie bei einem professionellen Geldgeber. Die Kredite über private Kreditvermittlungsplattformen haben auch den Vorteil, dass Kreditnehmer Darlehen oder Kredit bekommen können, die bei Banken keine Chancen hätten (wegen die negative Schufa-Auskunft). Wenn die Kreditwürdigkeit des Kreditantragstellers ungünstig ist, dann die Banken sind wirklich sehr vorsichtig.

Gelesen 9801 mal Letzte Änderung am Samstag, 11 September 2021 12:34

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.